Gratis eBook

Spielst auch du mit dem Gedanken deinen jetzigen Wohnort zu verlassen und etwas von der Welt dort draußen zu entdecken? Vielleicht hast du sogar schon konkrete Pläne, aber dir fehlt der letzte Mut, um eine endgültige Entscheidung zu treffen?

Digitale Nomaden – Traum und Realität

Worte, wie „Digitale Normaden“ und ortsunabhängiges Arbeiten“ sind seit vielen Jahren in aller Munde. Doch so einfach wie es sich vielleicht anhört ist es nicht. Viele Onlinekurse von selbsternannten Experten locken mit allerhand Versprechungen. So sollst auch Du in nur wenigen Wochen dazu bereit sein, von Thailand oder anderen tropischen Ländern deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Bevor du auch nur mit dem Gedanken daran spielst, dein hartverdientes Geld einen dieser Scharlatane in den Rachen zu werfen, mache dir unbedingt eine Sache bewusst.

Gefühlt 80% der sogenannten „Digitalen Nomaden“ verdienen ihren bescheidenen Lebensunterhalt damit, anderen zu erklären, wie es scheinbar funktioniert. Nahezu niemals wirst du erfahren, wie die oftmals nüchterne Realität aussieht – denn auch im Paradies kostet das Leben Geld.

Ich habe diesen Schritt vor 2 Jahren geplant und bin diesen Weg gegangen. Ja, auch ich habe im Vorfeld nächtelang mit Recherchen und Planungen verbracht. Wir beide wissen jedoch, dass die Realität meist anders aussieht, oder?

Damit du dir im Vorfeld bereits wichtige Gedanken machst und nicht unbedingt blauäugig in dein Abenteuer stürzt, möchte ich dir meine Erlebnisse und Erfahrungen für deinen ganz persönlichen Weg mitgeben. Ich schenke es dir – und ich möchte noch nicht einmal deine Email-Adresse dafür haben. Wozu auch? Möchtest du mit mir in Kontakt treten, so kannst du es natürlich jederzeit gern tun.

Kostenloses eBook – Digitale Nomaden – Zwischen Luftschlössern und Pazifik-Inseln

Anbei findest du den Download-Link zu meinem kleinen eBook. Ich hoffe, dass du darin ein paar neue Erkenntnisse findest, die dich auf deinen eigenen Weg vorbereiten. Lass dir gesagt sein, dass es für solche Vorhaben keinen universellen Leitfaden gibt. Dies musst du selbst herausfinden.

Zum Download, klicke einfach auf das Bild.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück auf deiner Reise. Egal, wohin sie dich bringen wird.